Von Bendolla über den Roc d'Orzival Cabane des Becs de Bosson 2985 m

5–6 h, 1150 m
    300 m

Rundum schön

Auf dem Weg von oder zur Cabane des Becs de Bosson ist der Abstecher zum Roc d'Orzival ein Muss.

Bendolla – Roc d'Orziva

Von der Seilbahn-Bergstation Bendolla (2128 m) via Le Marais nordwestwärts direkt hinauf zum Roc d'Orzival (2853 m). Aussicht!

Roc d'Orzival – Cabane des Becs de Bosson

Vom Roc d'Orzival auf gleichem Weg zurück bis auf ca. 2700 m und von dort südwärts hinunter bis La Tsarva. Einer Skiliftanlage entlang weiter hinauf zum Col des Becs de Bosson (2959 m) und von dort westwärts hinüber zur Hütte.

Variante: Bendolla – Cabane des Becs de Bosson direkt

Von Bendolla direkt westwärts hinauf nach La Tsarva, dann weiter wie Normalroute. T2, Zeitersparnis ca. 90 Min., minus 300 m (Auf- und Abstieg)

Bendolla, Bergstation (2128 m)

Informationen zur Seilbahn Grimentz – Bendolla: www.rma.ch

Tempo

Von Bendolla direkt hinauf nach La Tsarva: Minus 300 Hm Auf- und Abstieg, minus 1½ Std., T2.

Difficoltà / Materiale

T3, ohne Restschnee T2.

Punto di passaggio

Roc d'Orzival (2853 m)

Gipfel mit umfassender Rundumsicht.

Col des Becs de Bosson (2959 m)

Wird kurz vor der Hütte überschritten.

David Coulin

David Coulin è responsabile della comunicazione, fotoreporter e autore. Oltre a ciò, condivide le sue esperienze montane in tutta la Svizzera e pubblica guide di escursioni alpine e con racchette da neve per la casa editrice del CAS.

Klettern Oberwallis

Klettern Oberwallis