COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Von Praz de Fort Cabane d'Orny CAS 2826 m

PD+
    5 h, 1640 m
  • Esposizione
    E, S

Praz de Fort - Orny Hütte

Der Sommerweg von Praz de Fort zur Orny-Hütte mit seinen Serpentinen ist stark der Sonne ausgesetzten und daher früh in der Saison aper. Ab Praz de Fort (1151 m) folgen man dem Weg am linken Ufer der Reuse de Saleina bis ca. 1440 m. Nun nach rechts dem Weg follgend, der die steilen Hänge des linken Ufers der Arpette de Saleina hinaufführt. Bei Plan Bagnet (1777 m) vorbei und weiter zum W-Ende der Chaînon des Pointe des Tsevreresses. Im Zickzack aufsteigen bis der Durchgang auf das Plateau erreicht ist. Auf dem Plateau wendet man sich gegen Nordwesten und bei P. 2692 schlussendlich nach Westen um die unweit von hier liegende Orny Hütte zu erreichen.

Praz-de-Fort (1151 m)

Numero dell'itinerario

26b

Georges Sanga

Georges Sanga, alpinista attivo in estate e in inverno, è autore di diverse guide di sciescursionismo ed escursionismo alpino, nonché redattore di carte di sciescursionismo. La sua passione per la montagna, che vive anche con la fotografia, lo porta a visitare tutta la Svizzera.

Klettern Oberwallis

Klettern Oberwallis