COVID-19

La prenotazione dei pernottamenti si applica anche ai locali invernali e di rifugio delle capanne CAS. Scopri come prenotare il tuo posto letto nella pagina web della capanna di tua scelta.

Von der Nufenenpassstrasse über die Alp Corno (Via normale) Capanna Corno-Gries CAS 2338 m

1 h, 330 m

Eine kurzweilige Stunde Aufstieg

Kaum lässt man die Nufenenpassstrasse hinter sich, steht man schon fast vor der Hütte mit ihrem charakteristischen Aufbau. So bleibt noch viel Zeit, das kulinarische Angebot auszutesten, die Umgebung zu erkunden oder dem einen oder anderen Gipfel zu besuchen.

Nufenenpassstrasse (Alpe di Cruina) - Alp Corno - Capanna Corno Gries

Von der östlichen Seite der Nufenenpassstrasse, in der Haarnadelkurve (2002 m) der Alpe di Cruina, geht ein Pfad aus, der über die Alp Corno (2204 m) zur Hütte führt.

Alpe di Cruina (2001 m)

Die Postauto-Haltestelle befindet sich nicht bei der eigentlichen Alpe di Cruina, sondern etwas weiter nördlich bei Ciuréi di Mezzo. Busbetrieb nur im Sommerhalbjahr.

Monopoly delle capanne del CAS

Monopoly delle capanne del CAS