Von Pranzaira | Scialpinismo | Capanna da l'Albigna CAS | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Von Pranzaira Capanna da l'Albigna CAS 2336 m

AD
    1 h, 250 m
  • Esposizione
    N, W

Kurzer Hüttenzustieg, der aber nicht unterschätzt werden darf.

Pranzaira – Capanna da l’ Albigna

Von der Bergstation (2097 m) nach SW zum Wärterhaus (2165 m) am westlichen Ende der Staumauer. Über die Staumauer und ungefähr dem Sommerweg folgend unterhalb der Felsen des Piz dal Päl zur Hütte.

Uscita e punto d`arrivo

Pranzaira (Albigna), stazione a monte (2096 m)

Informazioni sulla funivia: www.bregaglia.ch/it/le-nostre-perle/scoprire-la-bregaglia/zona-dell-albigna

Note

Der Zugang von Pranzaira im Val Bregaglia mit der Seilbahn zur Staumauer Albigna ist nur im Frühling und nur auf Anfrage möglich. Auskunft erteilt die Betriebsleitung der Bergeller Kraftwerke +41 58 319 62 14. Der kurze Zustieg von der Bergstation darf nicht unterschätzt werden. Sichere Verhältnisse sind Voraussetzung. Bei Hartschnee ist Vorsicht geboten (Absturzgefahr). Die Touren im Albignakessel sind alpinerfahrenen Skitouristen vorbehalten.

Übergänge: Zur Capanna del Forno über den Pass da Casnil Sud (2940 m). Der Übergang zur Capanna di Sciora ist sehr steil, lawinengefährdet und kann nicht empfohlen werden.

Numero dell'itinerario

Gipfelziele Engadin