Col de Tracuit | Escursionismo alpino | Club Alpino Svizzero CAS

Col de Tracuit 3250 m Escursionismo alpino

Dieser wichtige Pass liegt auf der Gratschneide zwischen Tête de Milon und Diablon des Dames. Er führt vom Val de Zinal zum Turtmanngletscher. Die Cabane de Tracuit befindet sich nur 150 m SE des Passes auf dem gleichen Grat. Der Weg zum Pass ist also auch der Weg zu dieser wichtigen, hoch gelegenen SAC-Hütte.

Der Name Tracuit wurde von der Alp Tracuit (W unterhalb des Passes) hergeleitet. Er stammt aus dem Patois : tra = Rastplatz und coué = dem Wind ausgesetzt. Also : warm anziehen!

Klettern Oberwallis

Klettern Oberwallis