COVID-19

La prenotazione dei pernottamenti si applica anche ai locali invernali e di rifugio delle capanne CAS. Scopri come prenotare il tuo posto letto nella pagina web della capanna di tua scelta.

Von Andeer über Pastgaglias (Via normale) Cufercalhütte SAC 2385 m

4:30 h, 1410 m

Langer, aber einfacher Hüttenzustieg. In Kombination mit dem Normalaufstieg von Sufers ergibt sich eine Höhenwanderung weit über der Roflaschlucht.

Andeer - Pastgaglias - Cufercalhütte

Von Andeer (982 m) führt eine Wald- und Alpstrasse in weiten Kehren über Pastgaglias (1845 m) zum Weidegelände am Fuss des Piz Vizan. Das alte Alpsträsschen ist als Bergweg markiert. Wenig vor P. 2047 zweigt vom Strässchen gegen Südwesten ein Alpweg ab, der über den Abhang unter dem Tschainghel Mellen (2372 m) ansteigt und zur Hütte führt.

Andeer, posta (982 m)

Kantonshöhepunkte