Von Randa | Escursionismo alpino | Europahütte | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Von Randa Europahütte 2220 m

2:30 h, 650 m
    650 m

Der kürzeste Hüttenweg zur Europahütte führt ab Randa zum grossen Teil durch schönen Bergwald. Bis kurz vor die Europahütte er identisch mit dem Zustieg zur Domhütte SAC. Seit 2017 steht mit der fast 500m langen Hängebrücke eine attraktive Wegvariante zur Auswahl. Weitere Zugänge über den Europaweg ab Zermatt, Täsch, Täschalp/Ottafe, Grächen oder Gasenried

Randa - Europahütte

Vom Bahnhof Randa (1409 m) wandert man durch das Dorf, an der Kirche (1439 m) vorbei, danach geradeaus auf einem Wiesenpfad zur Brücke (1536 m) über den Dorfbach. Etwas ansteigend bis kurz vor Gere, wo man nach rechts abzweigt. Im Wald über den Lärchberg (1870 m) steigt man weiter, danach im Zickzack im offenen Gelände. Dort zweigt man vom Hüttenweg der Domhütte nach links (Wegweiser) zur Europahütte ab, die zwischen Felsblöcken und Lärchen liegt.

Variante über die Hängebrücke

Von Randa über den markierten Wanderweg nach Höüschubiel und über die Hängebrücke. Dort trifft man wieder auf den normalen Hüttenweg direkt von Randa. Rund 20 min. länger.

Uscita e punto d`arrivo

Randa, Bahnhof (1407 m)

Die Variante über die Hängebrücke ist rund 20 min länger.

Klettern Oberwallis

Klettern Oberwallis