Fallenflue Nordwest | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Fallenflue Nordwest 1100 m Si prega di selezionare una disciplina

Die dem Gr. Mythen zugewandte, nordwestlich ausgerichtete Fallenflue ist in ihrem westlichen Teil über eine Strecke von ca. 500 m zum Sportklettern erschlossen. Die acht Sektoren Halo (A), Pilo (B), Yelo (C), Plato (D), Werdo (E), Gogo (F), Geko (G) und Gathedrallo (H) (von West nach Ost) bilden ein vor allem im Sommerhalbjahr empfehlenswertes Klettereldorado mit rund achtzig Routen von 15-30 m Länge.

Vor April sind hier die Bedingungen kaum günstig, weshalb auch die in Zusammenarbeit mit dem kant. Amt für Forstwirtschaft heraus gegebenen Empfehlung auf Kletterverzicht während der Brutzeit von verschiedenen Vogelarten keine gravierenden Einschränkungen für die Kletterer bedeuten.