COVID-19

La prenotazione dei pernottamenti si applica anche ai locali invernali e di rifugio delle capanne CAS. Scopri come prenotare il tuo posto letto nella pagina web della capanna di tua scelta.

• Arrampicata

Fallenflue Nordwest 1100 m Arrampicata

Die dem Gr. Mythen zugewandte, nordwestlich ausgerichtete Fallenflue ist in ihrem westlichen Teil über eine Strecke von ca. 500 m zum Sportklettern erschlossen. Die acht Sektoren Halo (A), Pilo (B), Yelo (C), Plato (D), Werdo (E), Gogo (F), Geko (G) und Gathedrallo (H) (von West nach Ost) bilden ein vor allem im Sommerhalbjahr empfehlenswertes Klettereldorado mit rund achtzig Routen von 15-30 m Länge.

Vor April sind hier die Bedingungen kaum günstig, weshalb auch die in Zusammenarbeit mit dem kant. Amt für Forstwirtschaft heraus gegebenen Empfehlung auf Kletterverzicht während der Brutzeit von verschiedenen Vogelarten keine gravierenden Einschränkungen für die Kletterer bedeuten.

74Itinerari

1. 3a-4c0