Finsteraarjoch | Alpinismo | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Finsteraarjoch 3283 m Alpinismo

Im Sommer als Übergang heute praktisch nur noch in Verbindung mit einer Überschreitung des Agassizjochs von Bedeutung. Der Zu- oder Abstieg vom oder zum Aarbiwak ist höchstens bei sehr guter Firnlage in den Abbrüchen des Finsteraargletschers möglich. Als Übergang von der Schreckhornhütte zum Aarbiwak oder umgekehrt ist im Sommer der Strahleggpass vorzuziehen.

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club