Portale escursionistico CAS | Club Alpino Svizzero CAS
Sostieni il CAS Dona ora

Fletschjoch 3688 m Archivio degli itinerari

Dieser breite Gletscherpass liegt zwischen Lagginhorn und Fletschhorn. Früher wurde er sehr oft von der Saaser Seite her erreicht, als man noch relativ einfach über die Felsen zwischen dem Tälligletscher und dem Fletschhorngletscher aufsteigen konnte. Er wird heute selten bis gar nie überschritten, denn auf der Saaser Seite versperren heute die Eiskaskaden des Fletschhorngletschers den Zugang, auf der E-Seite führt ein steiles Eiscouloir hinunter zum Holutriftgletscher und damit ins Laggintal. Der einfachste Zugang ist der Abstieg vom Fletschhorn. Das Fletschjoch wird deshalb oft gequert, es bildet einen Teil der Überschreitung vom Fletschhorn zum Lagginhorn oder umgekehrt.

Feedback