Von Trockener Steg | Escursionismo alpino | Gandegghütte | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Applicazione SAC-CAS

Ora è possibile utilizzare il portale escursionistico CAS in movimento e offline nell'app SAC-CAS.

Von Trockener Steg (Via normale) Gandegghütte 3029 m

0:30 h, 100 m

Der kürzeste Zustieg zur Gandegghütte ab Trockener Steg ist schnell geschafft. Das Gelände ist geprägt durch den Rückzug des Gletschers und den Vormarsch des Pistenbetriebes.

Trockener Steg - Gandegghütte

Ein markierter Weg führt unter der Kleinmatterhorn-Bahn über Felsplatten und einen Moränenkamm in 30 min zur Hütte.

Variante: Zermatt - Trockener Steg ohne Berbgbahnen.

Zur Station Trockener Steg (2939) gelangt man zu Fuss in 4h 30min (1350 m) von Zermatt über Zum See, Hermetje und die Brücke 2272 m des Furggbachs.

Trockener Steg, Bergstation (2927 m)

Informationen zur Seilbahn Zermatt - Trockener Steg: www.zermatt.ch/Media/Attraktionen/Bergbahnstation-Trockener-Steg

Punto di passaggio

Zermatt (1605 m)