Von Saliboden (Bisistal) (Via normale) Glattalphütte SAC 1898 m

2 h, 750 m

Der – ohne Seilbahnhilfe – kürzeste Weg zur Glattalphütte

Von der Ebene des Sali zur Hochebene der Glattalp – dazwischen liegt ein kurzweiliger Aufstieg über Alpweiden und durch die interessante Karstlandschaft bei Mütschen. Beim Märenbrunnen ob der Alp Milchbüelen sollte man kurz rasten. Tief aus dem Berg lässt hier eine Quelle reines und kraftvolles Wasser ans Tageslicht sprudeln: ein wahrer Genuss!

Saliboden – Mütschen – Glattalphütte SAC

Vom Parkplatz beim Saliboden (1146 m) steigt man auf dem markierten Hüttenweg über Läcki und Mütschen zur Glattalphütte SAC hoch.

Bisisthal Sahli (1146 m)

Busbetrieb nur im Sommerhalbjahr. Alternativ www.alpentaxi.ch