• Escursionismo alpino

Grande Chenalette 2889 m Escursionismo alpino

Von diesem sonst wenig markanten Gipfel streben zwei Grate nach NE und E. Man kann ihn auf dem touristischen Weg vom Col du Grand-Saint-Bernard zu den Lacs de Fenêtre hin überschreiten. Es besteht eine ansprechende, einfache Kletterroute zwischen dem Col des Chevaux und der Grande Chenalette. Der Name «Chenalette» ist eine Verkleinerungsform von chenal, lat. canalis (= Kanal, Wasserleite, Furche).

Klettern Oberwallis

Klettern Oberwallis