• Alpinismo

Grande Fourche 3611 m Alpinismo

Dieser mächtige Felszacken steht etwas isoliert, aber er wird trotzdem von der wesentlich wuchtigeren Aiguille du Chardonnet dominiert. Die Routen zur Grande Fourche sind etwas eintönig, aber die Aussicht kann sich sehen lassen. Die Gipfelregion wird geprägt von zwei imponierenden Zinnen (Haupt- und NE-Gipfel), die von einer Scharte getrennt werden. Die Grande Fourche ist ein attraktiver Gipfel, der auch in Verbindung eines Übergangs von der Cabane du Trient zur Cabane de Saleina bestiegen werden kann. Die Routen auf der E-Seite haben wir weggelassen, da sie Steinschlag ausgesetzt sind.

Destinazioni simili

Klettern Oberwallis