• Arrampicata alpina

Gross Wendestock / Grosser Wendenstock 3042 m Arrampicata alpina

Am Gipfel des Gross Wendestock wird die unterste, kompakte Felsmauer beklettert. Die durch Wasserstreifen unterbrochenen kompackten Wände werden in drei Sektoren eingeteilt. Durch jeden führen mehrere aussergewöhnlich schöne Linien durch die steile, ausgesetzte Wand. Viel Luft unter den Füssen darf hier die Begeherin nicht kümmern. Die oberen Aufschwünge in der 700 m hohen Felswand sind wegen der zweifelhaften Felsqualität nicht zum Klettern geeignet.

Destinazioni simili

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club