Vom Kemmeribodenbad | Escursionismo alpino | Hohganthütte | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Vom Kemmeribodenbad Hohganthütte 1805 m

3:30 h, 880 m
    50 m

Zustieg zur Hohganthütte aus dem Tal der Emme

Eine Einkehr zum Start der Tour im Hotel-Restaurant Kemmeribodenbad sollte nicht ausgelassen werden. Es gibt dort die bekannten Riesenmeringues zu geniessen, die anschliessend während gut drei Stunden verdaut werden können!

Kemmeribodenbad - Schärpfeberg - Hohganthütte

Vom Kemmeribodenbad (975 m) folgt man der Fahrstrasse über Hübel in den Harzisbode und über den sehr steilen Fahrweg bis Schärpfeberg, P. 1290. Hier zweigt ein Bergweg ab, dem man durch den Steiniwald bis zur Hohganthütte folgt.

Kemmeriboden (975 m)

Zuhinterst im Bumbach am Südfuss des Schibegütsch, direkt bei der Busendhaltestelle Kemmeriboden, befindet sich der Landgasthof Kemmeriboden-Bad (31 Schlafplätze in Zimmern). Weitere Informationen unter +41 34 493 77 77 bzw. www.kemmeriboden.ch.

Bernhard Senn

Bernhard Senn è fisioterapista specializzato in ergonomia sul posto di lavoro e promozione della salute aziendale. Dal 2013, è autore per il CAS e gira tra le montagne con equipaggiamento da arrampicata, sci, bike o parapendio.

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club