Von der Bergstation Stauberen | Escursionismo alpino | Hundsteinhütte SAC | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Von der Bergstation Stauberen Hundsteinhütte SAC 1554 m

1:45 h, 250 m
    450 m

Mit der Hilfe der Bergbahn Frümsen - Stauberen kürzester Zustieg zur Hundsteinhütte. Der erste Abschnitt verläuft etwa eine Stunde auf der aussichtsreichen, vielbegangenen Höhenwanderung Hoher Kasten - Saxer Lücke. Von der Saxerlücke folgt ein Abstieg zur Bolenwees, worauf nur noch die letzte Viertelstunde zur Hundsteinhütte zu bewältigen ist.

Stauberen - Saxer Lücke - Bollenwees - Hundsteinhütte

Von der Stauberen entlang des gut ausgebauten Höhenweges zur Saxer Lücke. In Serpentinen hinunter zur Bolenwees, an dieser vorbei und nach fünf Minuten links hinauf zur Hundsteinhütte SAC.

Uscita e punto d`arrivo

Stauberen, Bergstation (1745 m)

Luftseilbahn Frümsen - Staubern: www.staubern.ch

Punto di passaggio

Saxerlücke (1649 m)

Hierher auch direkt aus dem Rheintal: ab Sax ca. 2:30 Std, ab Nasseel ca. 2 Std.

Alpinwandern Zentralschweiz - Glarus - Alpstein

Alpinwandern Zentralschweiz - Glarus - Alpstein