Von Bergün (Via normale) Kesch-Hütte SAC 2625 m

S, SW, W, NW
  • Distanza

Hüttentraum in Weiss

Die Kesch-Hütte ist an sich eine Schneeschuhtour wert – am besten eine zweitägige: Einerseits wegen des Erlebnisses, in dieser ökologisch hochgerüsteten Hütte ein neues, modernes Hüttenfeeling kennenzulernen. Anderseits aber auch wegen der gewaltigen Szenerie des nahen Piz Kesch.

Bergün - Keschhütte

Von Bergün auf der überschneiten Fahrstrasse ins Val Tuors bis Chants. Dann südwärts auf der ebenfalls überschneiten Alpstrasse der Alp digl Chants bis über die Waldgrenze. Nun auf dem Hügelrücken des Schegvel ostwärts und die Richtung beibehaltend zur Hütte.

Abstieg

Rückweg von der Hütte nach Bergün auf derselben Route.

Uscita e punto d`arrivo

Bergün / Bravuogn, Bahnhof (1373 m)

www.berguen-filisur.ch

Punto di passaggio

Chants (Val Tuors) (1823 m)

Die Zufahrtsstrasse bis nach Chants wird jeweils im Frühjahr nach der Schneeschmelze für den Verkehr freigegeben. www.val-tuors.ch

Numero dell'itinerario

David Coulin

David Coulin è responsabile della comunicazione, fotoreporter e autore. Oltre a ciò, condivide le sue esperienze montane in tutta la Svizzera e pubblica guide di escursioni alpine e con racchette da neve per la casa editrice del CAS.

Gipfelziele Engadin

Gipfelziele Engadin