Von Chinuos-chel (Via normale) Kesch-Hütte SAC 2625 m

N, NE, E, SE, S, SW, W, NW
  • Distanza

Talein, Talaus

Der winterliche Gang hinein ins Susaunatal hat etwas Meditatives. Schon bald ist man allein mit sich und dem Weg – das Ziel scheint zweitrangig. Es wird erst greifbar, wenn man bei der Alp Funtauna die Weite der Bergwelt spürt. Zielpunkt ist die Kesch-Hütte, wo man ein Nachtlager verdient hat.

Chinuos-chel - Keschhütte

Von Chinuos-chel auf Winterwanderweg nach Susauna (bis dorthin mit PW möglich). Dann ist der Weg ins Susaunatal vorgegeben. Man bleibt immer auf dem Talboden, auch bei der Steilstufe ganz zuletzt, die hinaufführt zur Alp Funtauna. Nun wiederum sehr langgezogen zuerst südwestwärts, dann südwärts durch das Val dal Tschüvel zur Kesch-Hütte.

Abstieg

Von der Kesch-Hütte auf dem Aufstiegsweg zurück nach Chinuos-chel oder über Chants nach Bergün.

Uscita e punto d`arrivo

Cinuos-chel-Brail, Bahnhof (1627 m)

Raccomandazione

Bei guten Verhältnissen WT2. Diese Tour ist bei tiefen Schneeverhältnissen nicht zu empfehlen.

Numero dell'itinerario

David Coulin

David Coulin è responsabile della comunicazione, fotoreporter e autore. Oltre a ciò, condivide le sue esperienze montane in tutta la Svizzera e pubblica guide di escursioni alpine e con racchette da neve per la casa editrice del CAS.

Gipfelziele Engadin

Gipfelziele Engadin