Vom Chäppeliberg (Via normale) Lidernenhütte SAC 1727 m

1:30 h, 545 m

Durch den Wald und über die Alp

Wer statt mit der Luftseilbahn lieber zu Fuss zur Lidernenhütte SAC aufsteigt, findet im ersten Teil des steile Anstiegs kühlenden Schatten im Broholzwald. Weiter oben wird das Gelände offener und der Weg verläuft über Alpgelände zur schön gelegenen Hütte.

Käppeliberg – Broholz – Lidernenhütte SAC

Von der Talstation der Luftseilbahn Käppeliberg überquert man den Riemenstaldner Bach und folgt dem Weg über eine Steilstufe zum ersten Mast der Seilbahn. Weiter durch den Wald von Broholz zu den gleichnamigen Hütten (1597 m). Nun über offenes Alpgelände in 20 Min. zur gut sichtbaren Lidernenhütte SAC.

Riemenstalden, Chäppeliberg (1177 m)

Prenotazione per Bus Sisikon - Chäppeliberg necessaria. www.riemenstalden.com/wp/

Funivia: www.spilau.ch

Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger