Von Muotathal über Höchi Lidernenhütte SAC 1727 m

4 h, 1220 m
    100 m

Der lohnende Talwechsel vom Muotatal ins Riemenstaldner Tal

Vom Dorf Muotathal führt eine interessante Wanderung via Frutt und Goldplangg zur Höchi, dem Pass zwischen Muotatal und Riemenstaldner Tal. Nach einem kurzen Abstieg wird der Weg für den Moment deutlich steiler und führt dann sanfter durch sehenswertes Alpgelände zur Lidernenhütte.

Schachen – Hellberg – Frutt

Von Schachen auf gutem Bergsträsschen bis Hellberg bzw. Frutt.

Frutt – Höchi – Alt Stafel – Lidernenhütte

Von Frutt folgt man dem Talweg - dem Bürgelibach entlang - zum Übergang bei Höchi (1487 m). Die Route führt nun einige Meter talwärts, dann steil in südlicher Richtung zum Alt Stafel (1608 m). Weiter dem Weg folgend in westlicher Richtung bis zum grossen Stall (1673 m) nach Tritt. Nun in wenigen Minuten über eine kurze Steigung hoch zur Lidernenhütte.

Muotathal, Post (609 m)

Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger