Von Sulwald | Escursionismo alpino | Lobhornhütte | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Von Sulwald (Via normale) Lobhornhütte 1955 m

1:15–1:30 h, 370 m

Der Weg zur Lobhornhütte für die ganze Familie

Der Normalweg zur Lobhornhütte ist eine sehr abwechslungsreiche Angelegenheit, wenn man mit dem ÖV anreist: Mit dem Zug nach Lauterbrunnen, mit dem Postauto nach Isenfluh und mit der kleinen Luftseilbahn nach Sulwald. Die anderthalbstündige Wanderung auf gutem Weg eignet sich für die ganze Familie. In Hüttennähe befindet sich auch ein kleiner Klettergarten.

Sulwald - Lobhornhütte

Von der Bergstation Sulwald der Seilbahn Isenfluh-Sulwald dem markierten Weg (Richtung Südwesten) folgen. Zuerst ca. 200m auf der kleinen Strasse, dann auf dem Wanderweg durch den Wald zur Alp Suls 1900m. Von hier gegen Nordosten hinauf zur Hütte.

Sulwald (1520 m)

www.isenfluh.ch