Von Schynige Platte | Escursionismo alpino | Männdlenen Berghütte | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Von Schynige Platte Männdlenen Berghütte 2344 m

2–3 h, 520 m
    140 m

Auf aussichtsreichem Höhenweg zum Berghaus Männdlenen

Von der Bergstation der Bahn Wilderswil–Schynige Platte 1967 m führt der gut markierte Wanderweg zum Berghaus Männdlenen (2344 m). Die erste Hälfte des Weges steigt nur mässig an und weist auch kurze Abstiege auf. Der zweite Teil steigt dann stetig von rund 2000 m zum Berghaus auf 2344 m an.

Schynige Platte - Berghaus Männdlenen

Von der Station der Bahn von Wilderswil zur Schynigen Platte (1967 m) auf markiertem Weg in nordöstlicher Richtung an den Fuss des Loucherhorns. Südlich am Loucherhorn vorbei und an der Nordflanke des Sägistal bis zum markanten Wendepunkt Gotthard, 2276 m. Von hier nun in südwestlicher Richtung leicht ansteigend zum Berghaus Männdlenen.

Schynige Platte (1967 m)

Informationen zur Bahn Wilderswil – Schynige Platte: www.jungfrau.ch/de-ch/schynige-platte/

Marco Bomio

Marco Bomio ha lavorato per oltre 30 anni come insegnante a Grindelwald, prima di trasformare il suo secondo lavoro di guida alpina nella sua attività principale. Nella sezione Grindelwald, è stato dapprima capo OG, poi presidente. Da 10 anni, è curatore del museo di Grindelwald.

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club