• Escursionismo alpino

Motto della Croce (Capriasca) 1393 m Escursionismo alpino

Ein aus dem Wald ragender Hügel im wahrsten Sinn des Wortes. Rund 1000 m über der Agglomeration Bellinzona, am Ende des Motto d'Arbino NW-Grates gelegen. Ein im Jahre 1931 errichtetes Eisenkreuz trägt die Inschrift: «I cattolici del Bellinzonese, Mesolcina-Calanca a Cristo Redentore.» Ein besucherfreundliches Ziel, finden sich hier doch eine steinerne Bank, ein Routenbuch und - zum Schutz der Kinder - ein Zaungeflecht.

Locarno-Lugano - 1:50'000

Landeskarten