COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Refuge d'Argentière CAF 2771 m

Diese sehr grosse Hütte steht an einem Moränenhang, genannt «Le Jardin», oberhalb des mächtigen Glacier d’Argentière. Die Rundsicht von dieser Hütte ist grandios. Gegenüber thronen die Aiguille Verte, Les Droites und Les Courtes, was will man noch mehr? Auf Grund der vielen möglichen Ziele von hier kann sich die Hütte auch nicht über mangelnden Besuch beklagen. Zudem ist sie relativ gut zu erreichen, verschiedene Seilbahnen verkürzen den Zustieg. Allerdings bietet der Gletscher teilweise mächtige Hindernisse in Form von Spalten, was bei Neuschnee und/oder diffuser Sicht ernsthafte Probleme aufgeben kann. CAF Section Paris-Chamonix. 140 Plätze. Bewartung im Frühjahr und Sommer (abhängig vom Betrieb der Seilbahn Argentière / La Croix de Lognan / Aiguille des Grands Montets). Tel. +33 4 50 53 16 92.

Informazioni complementari Refuge d'Argentière CAF

Telefono della capanna