Rifugio Castiglioni | Escursionismo alpino | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Rifugio Castiglioni 1640 m

Das Rifugio Castiglioni mit einer traditionellen Schweizer SAC-Hütte zu vergleichen, wäre verfehlt. Nicht zuletzt wegen seiner Lage inmitten eines gut frequentierten Ausflugsweilers handelt es sich eher um ein Berghotel mit Restaurant und Barbetrieb. Stören tut das aber nicht wirklich, da es in das Umfeld der Alpe Dèvero passt. Am besten man lässt sich darauf ein, setzt sich zu den anderen Gästen in die Terrasse, schaut dem bunten Treiben zu und geniesst vor der warmen Dusche und dem Abtauchen in die einfach gehaltenen Schlafzimmer einen Brasato mit Polenta. Und doch: Etwas Berghüttencharme gibt es hier trotzdem in Form würdigender Bilder von Mitgliedern der besitzenden Sektion Gallarate – und der tibetischen Gebetsfahnen, die kreuz und quer durch die Gaststube gespannt sind. Übrigens ist hier erst 23 Uhr Nachtruhe, dafür ist das Frühstück erst ab 9 Uhr erhältlich. Weitere Informationen unter www.rifugiocastiglione.it.

Informazioni complementari Rifugio Castiglioni

Telefono della capanna