Von Sfazù Rifugio Saoseo CAS 1985 m

N, NE, E, SE, S, SW, W, NW
  • Distanza

Malerisches Val di Campo

Die südliche Schönheit des Val di Campo ist ebenso attraktiv wie die Gipfelziele, die darin verborgen sind. Der leichte Streifzug bis zur Saoseohütte führt durch malerische Matten und Waldpartien oder auch ganz gemütlich auf der überschneiten Zufahrtsstrasse in eine eigene Welt hinein.

Sfazù - Saoseo

Von Sfazù (Postautohaltestelle) auf der überschneiten Alpstrasse über Salva und Salina nach Saoseo und zur Saoseohütte.

Saoseo - Sfazù via Plansena

Vom Rifugio Saoseo auf die Ebene von Plansena absteigen. Weiter auf der südlichen Talseite bleibend durch einen Waldstreifen zur Lichtung Terzana. Dann hinunter zum Fluss und über eine Brücke zurück zur Alpstrasse. Auf dieser zurück nach Sfazù.

Uscita e punto d`arrivo

Sfazù (1622 m)

Numero dell'itinerario

David Coulin

David Coulin è responsabile della comunicazione, fotoreporter e autore. Oltre a ciò, condivide le sue esperienze montane in tutta la Svizzera e pubblica guide di escursioni alpine e con racchette da neve per la casa editrice del CAS.

Gipfelziele Engadin

Gipfelziele Engadin