Von Ulmi (Parkplatz bei P. 1195) | Escursionismo alpino | Salbithütte SAC | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Von Ulmi (Parkplatz bei P. 1195) Salbithütte SAC 2105 m

2:30 h, 900 m

Der steile Weg über hunderte von Schwellen

Der perfekt ausgebaute und mit hunderten von Eisenbahnschwellen und Steinplatten versehene Wanderweg führt in sehr direkter Linie zum Regliberg hoch. Bis zu diesem idyllischen Weiler kann man das Gepäck auch mit einer Transportseilbahn befördern lassen. Der weitere Weg durch den lichter werdenden Wald erlaubt schöne Einblicke ins Urserental und ins tief unten liegende Göschenertal mit dem grandiosen Abschluss der Winterbergkette.

Ulmi - Regliberg - Salbithütte

Vom Parkplatz Ulmi bei P. 1195 (Postauto-Haltestelle) steigt der Weg gegen Norden durch lichten Wald an und erreicht den Regliberg (1680 m). Nun weiter durch den Wald ansteigen und anschliessend westwärts zur Hütte.

Göschenertal, Ulmi (1195 m)

Busbetrieb nur im Sommerhalbjahr. Reservation nötig.

Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger

Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger