COVID-19

La prenotazione dei pernottamenti si applica anche ai locali invernali e di rifugio delle capanne CAS. Scopri come prenotare il tuo posto letto nella pagina web della capanna di tua scelta.

Von der Salbithütte SAC über die Salbitbrücke (Via normale) Salbitschijenbiwak SAC 2400 m

3:30–4 h, 1250 m
    40 m

Die schwindelerregende Hängebrücke

Seit der Inbetriebnahme der Salbitbrücke ist der Zugang von der Salbithütte der deutlich bequemere und objektiv sicherere Weg zum Salbitschijenbiwak. Man vermeidet damit den zwar kürzeren, aber steilen und steinschlaggefährdeten Aufstieg durch die Spicherribichelen.

Ulmi - Regliberg - Salbithütte

Vom Parkplatz Ulmi bei P. 1195 (Postauto-Haltestelle) steigt der Weg gegen Norden durch lichten Wald an und erreicht den Regliberg (1680 m). Nun weiter durch den Wald ansteigen und anschliessend westwärts zur Hütte.

Salbithütte - Salbitbrücke - Salbitschijenbiwak

Von der Salbithütte steigt man westwärts wenige Meter ab in den flachen Boden von Salbiten und folgt dem weiss-blau-weiss markierten Weg zur Salbitbrücke. Über die luftige Hängebrücke und in wenigen Minuten zur Biwakschachtel.

Göschenertal, Ulmi (1195 m)

Busbetrieb nur im Sommerhalbjahr. Reservation nötig.

Punto di passaggio

Klettern Kombipaket Zentralschweizer Voralpen