Schlänggen | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Schlänggen 1100 m Si prega di selezionare una disciplina

Die senkrechte bis leicht überhängende Felswand am Rand des Golfplatzes von Engelberg stellt für frisch gebackene Sportkletterfamilien das ideale Sommertrainingsgebiet dar. Hier findet der Nachwuchs Ruhe und angenehme Temperaturen für den Nachmittagsschlaf, während die Eltern ihrem Hobby frönen können. Über dreissig Routen von bis zu 40 m Länge, vom 6. - 8. Schwierigkeitsgrad, sind in wenigen Minuten Fussmarsch ab Talstation Fürenbahn leicht erreichbar, auch mit Kinderwagen! Wem dies noch nicht reicht, der findet etwas oberhalb des Talbodens weitere Routen an einem Felsband welches "Upper Schlänggen" genannten wird.