• Escursionismo alpino

Stanserhorn 1898 m Escursionismo alpino

Das als steiler, grösstenteils bewaldeter Kegel aus dem Stanser Boden und dem Drachenried aufsteigende Stanserhorn ist neben Pilatus und Rigi zweifellos der bekannteste Aussichtsberg des Vierwaldstätter Seebeckens. Die Gipfelrundsicht umfasst weite Teile der Urner, Unterwaldner und Berner Alpen, die verschiedenen, durch eingeschobene Bergkulissen reizvoll aufgegliederten Arme des Vierwaldstätter Sees und reicht gegen Nordwesten und Westen in die ferne Hügelzone des Mittellandes.

Destinazioni simili

Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger