Von der Etzlihütte SAC über die Pörtlilücke | Escursionismo alpino | Treschhütte SAC | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Von der Etzlihütte SAC über die Pörtlilücke Treschhütte SAC 1475 m

T3-
    3:30–4 h, 450 m
    1050 m

Rund um den Bristen

Auf dieser Tour von Hütte zu Hütte geht es richtig hoch hinauf – bis 2500 Meter über Meer. Das heisst aber auch, dass diese Tour nicht allzu früh in der Saison angegangen werden sollte.

Etzlihütte SAC – Treschhütte SAC

Von der Etzlihütte SAC am Spillauisee vorbei westwärts hinauf zur Pörtlilücke (2505 m, schöner Weitblick in die Urner Alpen!). Von dort steil, aber niemals exponiert auf gut erkennbarem Weg über eine Halde mit Gras- und Heidekrautbewuchs hinunter zur Baumgrenze und von dort weiter ins Fellital. In wenigen Minuten talauswärts zur Treschhütte SAC.

Difficoltà / Materiale

Aufgrund der Höhe sollte diese Tour nicht allzu früh in der Saison angegangen werden.

Punto di passaggio

Pörtlilücke (2505 m)

Wird überschritten.

David Coulin

David Coulin è responsabile della comunicazione, fotoreporter e autore. Oltre a ciò, condivide le sue esperienze montane in tutta la Svizzera e pubblica guide di escursioni alpine e con racchette da neve per la casa editrice del CAS.

Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger

Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger