Vom Oberalppass | Scialpinismo | Treschhütte SAC | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Vom Oberalppass Treschhütte SAC 1475 m

PD
    2:30 h, 400 m
  • Esposizione
    N, S

Seit dem Ausbau des Skigebietes Andermatt - Sedrun nicht mehr ganz so ruhiger und idyllischer Hüttenzustieg, zumal im ersten Teil. Die Abfahrt ins Fellital ist lohnend, obwohl sie von zwei Flachstücken unterbrochen wird.

Oberalppass- Treschhütte SAC

Von der Bahnstation Oberalppass (2043 m) nordwärts im Bereich des Sommerwegs nach Hintere Felli und durch die Hinterfellibach-Mulde zur Fellilücke (2478 m). Abfahrt über schöne Nordhänge nach Murmetsbüel (2010 m) und zum Teil etwas flach weiter durch den Talboden via Obermatt (1839 m) und Hinter Waldi (1531 m) zur Hütte.

Uscita e punto d`arrivo

Oberalppass, stazione (2041 m)

Passaggio chiave

Bei der Beurteilung der Lawinensituation sind die Verhältnisse in den steilen Fellital-Flanken zu berücksichtigen.

Punto di passaggio
Numero dell'itinerario