COVID-19

Al fine di contenere al massimo il rischio di incidenti, ti raccomandiamo calorosamente una pianificazione accurata delle tue escursioni e un comportamento difensivo nella loro attuazione. Le attività sportive del tempo libero sono ora permesse solo in gruppi separati di cinque persone al massimo (incl. il monitore).

Von Gurtnellen Treschhütte SAC 1475 m

PD
    3 h, 800 m
  • Esposizione
    N

Zustieg aus dem Tal, der meist als Abfahrt gewählt wird. Skifahrerisch lohnender und schneesicherer ist der Zugang vom Oberalppass über die Fellilücke.

Gurtnellen - Treschhütte SAC

Von der Bushaltestelle Gurtnellen, Fellital (711 m) zuerst auf der Bergstrasse, dann über offene Alpweiden nach Ober Felliberg (1127 m) und auf dem Sommerweg via Hütten (1262 m) zur Treschhütte. Zwischen den Brücken P. 1262 und 1319 muss zwingend der Sommerweg verlassen und östlich des Fellibachs aufgestiegen werden (Wildtierschutzgebiet).

Uscita e punto d`arrivo

Gurtnellen, Fellital (711 m)

Note

Bus vom Bahnhof Erstfeld. Der Hüttenweg im Fellital führt teilweise durch dichten Wald. Die ruppige Steilstufe im Wald wenig unterhalb der Hütte ist meist zu Fuss zu begehen. 32 Schlafplätze immer zugänglich. Im Winter nicht bewartet. Besuch bitte immer melden. Auskunft: + 41 41 887 14 07 Hütte: + 41 41 887 14 07. sac-albis.ch/huetten/treschhuette/