Undri Triftlimi | Scialpinismo | Club Alpino Svizzero CAS
Sostieni il CAS Dona ora

Undri Triftlimi 3084 m Scialpinismo

Der zwischen Wysse Nollen und Tieralplistock gelegenene Pass vermittelt den Übergang vom Rhone- zum Triftgletscher. Nach alten Mitteilungen sollen der Trift- und der Rhonegletscher schon lange benutzt worden sein, und zwar über den Furtwangsattel, um den unteren Gletscherbruch des Triftgletschers zu umgehen. Im Franzosenkrieg 1798 haben sich Leute von Gadmen über die Triftlimi ins Wallis geflüchtet. Am 13. Juli 1789 soll ein Hirt Schafe über die Limi geführt haben, dabei aber in eine Gletscherspalte gestürzt sein. Vor G. Studer hatten Hugi und Gruner für wissenschaftliche Zwecke das Rhonegletschergebiet betreten; die erste touristische Überschreitung der Limi gelang aber erst G. Studer am 5. August 1839.

Capanne nella regione

Il nostro consiglio

Klettern Oberwallis

Arrampicata

Klettern Oberwallis

Prezzo CHF 52,00
Prezzo per i soci CHF 44,00
Die Hütten des Schweizer Alpen-Club

Capanne

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club

Prezzo CHF 68,00
Prezzo per i soci CHF 54,00
Skitouren Die klassischen Skitouren

Scialpinismo

Guida per la selezione

Skitouren Die klassischen Skitouren

Prezzo CHF 44,00
Prezzo per i soci CHF 34,00
Skitouren Glarus - St. Gallen - Appenzell

Scialpinismo

Skitouren Glarus - St. Gallen - Appenzell

Prezzo CHF 44,00
Prezzo per i soci CHF 34,00
Tourenportal/App-Abo Jahreszahlung

Abbonamento al portale escursionistico del CAS

Tourenportal/App-Abo Jahreszahlung

Prezzo CHF 42,00
SAC-Thermosflasche 0.5l

Attrezzatura

SAC-Thermosflasche 0.5l

Prezzo CHF 49,00
Prezzo per i soci CHF 43,00
Lebenswelt Alpen

Formazione

Lebenswelt Alpen

Prezzo CHF 59,00
Prezzo per i soci CHF 49,00
Feedback