Albert Bosshard: Panorama vom Aussichtsturm auf dem Eschenberg | Club Alpino Svizzero CAS
Sostieni il CAS Dona ora

Albert Bosshard: Panorama vom Aussichtsturm auf dem Eschenberg

Hinweis: Questo articolo è disponibile in un'unica lingua. In passato, gli annuari non venivano tradotti.

Der geschickte Zeichner, der zu den Beilagen dieses Jahrbuches das Panorama vom Hb'rnli beigesteuert hat, hat auch von dem genannten Aussichtspunkt bei Winterthur eine Rundschau aufgenommen, die von J. Schlumpf in Photolithographie vervielfältigt mir vorliegt. Aus dem Vordergrund ersehe ich mit Genugthuung, daß die weiland Eisenbahn-bank die berühmten Stadtwälder nicht verschluckt hat. Die Alpen im Hintergrund sind scharf gezeichnet und mit vollständiger Nomenklatur. Weniger gefallen mir die Farben, und namentlich, daß diese nicht über das ganze Panorama die gleichen, sondern im Ton recht verschieden sind. So ist es wenigstens auf meinem Exemplar. Sonst ist die Ausstattung gefälligeRedaktion.

Feedback