Rang 2 für die Schweizer Mixed Staffel | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Rang 2 für die Schweizer Mixed Staffel Marianne Fatton und Jon Kistler begeistern das Heimpublikum

Nach dem erfolgreichen Auftakt gestern beim Heim-Weltcup in Villars-sur-Ollon hat das SAC Swiss Ski Mountaineering Team allen Grund, um weiter zu feiern. Marianne Fatton und Jon Kistler laufen bei der heutigen Mixed Staffel auf den starken zweiten Rang. Auf das Siegerteam aus Spanien verlieren sie 47 Sekunden.

Die Schweizer Mixed Staffel mit Marianne Fatton und Jon Kistler strahlt im Zielraum und zeigt sich sehr zufrieden mit ihrer heutigen Leistung. «Das Rennen ist extrem gut gelaufen», erzählt der 20-jährige Jon Kistler. «In der ersten Runde bin ich zwar etwas schnell gestartet und konnte das Tempo nicht ganz bis zur Übergabe an Marianne durchziehen. Doch Marianne hat dann gut aufgeholt und ich wusste, dass noch viel möglich ist. So habe ich in der entscheidenden zweiten Runde versucht, meine Energie gut einzuteilen und gab im letzten Aufstieg nochmal alles. Im letzten Wechsel habe ich viel riskiert, konnte in der Abfahrt noch zwei Athleten überholen und uns den Podestplatz sichern.»

Mit einem Rückstand von rund fünf Sekunden auf das Schweizer Team belegt die italienische Staffel Platz 3.

 

Schweizer Resultate in der Übersicht

Finale A

2. Marianne Fatton / Jon Kistler

 

Finale B

1. Caroline Ulrich / Patrick Perreten

4. Thibe Deseyn / Thomas Bussard

Feedback