Trophées du Muveran | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Trophées du Muveran 77. Ausgabe neutralisiert

Am 23. März fand die 77. Ausgabe des Skitourenrennens Trophées du Muveran statt. Die Veranstalter waren gezwungen, das Rennen auf halber Strecke aufgrund der extremen Wetterbedingungen zu neutralisieren.

Aus Sicherheitsgründen wurde das Skitourenrennen von vergangenem Samstag während der Durchführung unterbrochen. Wind, Regen und Nebel machten den Organisatoren der Trophées du Muveran das Leben schwer. Die extremen Wetterbedingungen führten dazu, dass die 77. Ausgabe des Skitourenrennens nach der Hälfte der Strecke neutralisiert wurde. Die Athletinnen und Athleten mussten sich zurück zur Startlinie begeben. Die Sicherheit der Teilnehmenden hätte bei einer Weiterführung und den sich verschlechternden Bedingungen nicht mehr gewährleistet werden können. Eine Rangliste wurde keine erstellt und somit auch keine Schweizermeistertitel vergeben.

Feedback