Gilles Meili mit neuem Schweizer Speed-Rekord | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Gilles Meili mit neuem Schweizer Speed-Rekord In 6.08 Sekunden klettert er die 15 Meter hohe Wand hoch

Am IFSC Youth European Cup im polnischen Lublin realisiert Gilles Meili eine neue Schweizer Bestzeit im Speedklettern. Im Finale klettert der 16-Jährige in 6.08 Sekunden die Wand hoch und unterbietet seinen aufgestellten Rekord im September 2023 um 63 Hundertstel.

Mit einer Zeit von 6.08 Sekunden erreichte der 16-jährige Gilles Meili Schlussrang 2 in der Kategorie U18. Der U16 Athlet Sofiane Vial erzielte mit 7.31 Sekunden bei seinem ersten Einsatz an einem internationalen Wettkampf eine neue persönliche Bestzeit und wurde Vierter. Mit Lenn Platteau waren insgesamt drei Schweizer Athleten am Start.  Lenn Platteau wurde im Viertfinale von seinem Teamkollegen Gilles Meili geschlagen und belegte den siebten Schlussrang.

Resultate IFSC Youth European Cup Lublin (POL)

Feedback