Hütten

 

SAC-Hütte in der Stadt bis 2. Januar 2017

Noch bis 2. Januar 2017 bedienen dich original SAC-Hüttenteams für einmal nicht am Berg, sondern in der Stadt!

SRF Hüttengeschichten: 6. Staffel mit drei SAC-Hütten ab 11.11.2016

Zum 6. Mal verbringt «SRF bi de Lüt» eine Sommersaison auf drei Hütten in den Schweizer Alpen. Die Sendung taucht dieses Mal in den Alltag der Hüttenwartinnen und Hüttenwarte der Capanna da l’Albigna CAS, Konkordiahütte SAC und Spannorthütte SAC ein. Sendetermine: Freitag, 11.... mehr

Letzte freie Plätze in den work & climb-Lagern!

In ein paar Lagern gibt es noch freie Plätze. Mach mit und melde dich an! Magst du das Hüttenleben und die Berge? Willst du neue Freunde finden? Dann bist du bei work & climb richtig! Du kannst mitmachen wenn du zwischen 15–21 Jahre alt bist. Viel Arbeit, aber auch viel Spass wirst du in unseren... mehr

Kennen Sie die 152 SAC-Hütten?

Der Schweizer Alpen-Club SAC beziehungsweise seine Sektionen betreiben 152 Hütten mit rund 9200 Schlafplätzen in den Schweizer Alpen.

 

In einmaliger Bergkulisse bieten sie einfache und gemütliche Unterkunft für Alpinisten, Klettererinnen, Wanderer, Familien und Naturgeniesserinnen. Ein Besuch in einer SAC-Hütte bleibt ein unvergessliches Bergerlebnis und bietet die Möglichkeit, Natur, Umwelt und Kultur im Hüttenumfeld hautnah mitzuerleben. Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Aufenthalt!

Produced by newimpact AG