Der SAC hat einen neuen Geschäftsführer | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Der SAC hat einen neuen Geschäftsführer Erfahrener Sportmanager übernimmt Leitung des SAC

Bernhard Aregger wird ab Mai 2024 neuer Geschäftsführer des SAC. Mit seiner umfangreichen beruflichen Erfahrung, auch als ehemaliger Direktor von Swiss-Ski, wird er gemeinsam mit der Geschäftsleitung und dem Zentralvorstand die bevorstehenden Herausforderungen des SAC aktiv angehen.

Der Schweizer Alpen-Club SAC freut sich, bekannt zu geben, dass Bernhard Aregger ab dem 1. Mai 2024 die Position des Geschäftsführers übernehmen wird. Bernhard Aregger tritt die Nachfolge von Daniel Marbacher an, der den SAC Ende Januar 2024 verlassen hat. «Es ist eine Ehre und eine spannende Herausforderung, die Leitung des SAC zu übernehmen», sagt Bernhard Aregger. «Ich freue mich darauf, gemeinsam mit der Geschäftsleitung, dem gesamten Team der Geschäftsstelle und dem Zentralvorstand die Zukunft des SAC zu gestalten, den Verband weiterzuentwickeln und dabei die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten.» Bernhard Aregger ist Mitglied der SAC-Sektion Entlebuch und hat damit ein tiefes Verständnis für die Werte und Ziele des SAC . Als ehemaliger Direktor von Swiss-Ski bringt er grosse Erfahrung im Sportmanagement, eine starke Führungskompetenz und ein umfangreiches Netzwerk in Politik, Wirtschaft und Sport mit.

Bernhard Aregger verfügt nicht nur über viel Erfahrung in der Weiterentwicklung und Transformation von Organisationen, sondern hat auch mehrfach seine Fähigkeit bewiesen, mit Krisensituationen umzugehen. Sei dies in der Bewältigung und Führung durch die COVID-Krise bei Swiss-Ski oder in früheren beruflichen Funktionen, zum Beispiel als stellvertretender Stabschef des Luzerner Kantonalen Führungsstabes. Seine umgängliche, kooperative und lösungsorientierte Art wird eine wichtige Rolle bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen des SAC spielen.

Der Zentralvorstand freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bernhard Aregger und wünscht ihm einen guten Start und viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

Feedback