Rang 21 für Sascha Lehmann beim Weltcupauftakt in China | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Rang 21 für Sascha Lehmann beim Weltcupauftakt in China IFSC World Cup 2024

Nur eine Zone trennte Sascha Lehmann beim ersten Boulder-Weltcup der Saison in Keqiao (CHN) von der Finalrunde, die aufgrund der abgebrochenen Qualifikation mit 20 Athleten durchgeführt wurde. Mit Schlussrang 21 sorgte Lehmann für das beste Schweizer Resultat.

Während die Damen die Qualifikation, das Halbfinale und Finale wie gewohnt bestreiten konnten, musste aufgrund heftigen Regenfalls die Qualifikation der Herren abgebrochen werden. Aus diesem Grund waren alle Athleten für das Halbfinale qualifiziert, welches im Qualifikations-Format durchgeführt wurde. Die Top 20 bestritt anschliessend das Finale. Nur gerade eine Zone fehlte Sascha Lehmann beim ersten internationalen Boulder-Wettkampf für die nächste Runde. Als 21. realisierte er das beste Schweizer Ergebnis. Julien Clémence beendete den Wettkampf auf Rang 43.

Der Start in Keqiao bedeutete für Petra Klingler die 66. Teilnahme an einem Boulder-Weltcup. Die 32-Jährige erreichte mit 3 Tops und 4 Zonen Schlussrang 31. Sofya Yokoyama wurde 33. 

Janja Garnbret feierte zum Saisonstart ihren 16. Boulder-Weltcupsieg. Mit 25 Jahren war die Slowenin die älteste Finalistin und toppte als Einzige alle vier Finalboulder. Bei den Herren siegte Tomoa Narasaki (JPN). 

Resultate IFSC World Cup Keqiao 2024

Feedback