Hoh Brisen | Mountain hiking | Swiss Alpine Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden
  • Mountain hiking

Hoh Brisen 2413 m Mountain hiking

Obwohl der Hoh Brisen den Brisen um 10 m überragt und Kulminationspunkt der ganzen Schwalmis-Kette ist, wird er bedeutend seltener begangen. Dies wohl, weil er dem Hauptkamm südöstlich vorgelagert ist, also etwas abseits steht. Eine Besteigung des rundum in steilen Schutthalden, Grasplanggen und Felsabsätzen abbrechenden Hoh Brisen ist jedoch für geübte, trittsichere Berggänger lohnend. Auf- und Abstieg erfolgen am besten vom Brisen über das schmale, vor dem Gipfel sehr luftige Verbindungsgrätchen.

Huts in the Region

Similar Destinations

Our recommendations

Gipfelziele Zentralschweiz Vierwaldstättersee

Berg- und Alpinwandern

Gipfelziele Zentralschweiz Vierwaldstättersee

Price CHF 49.00
Member price CHF 39.00
SAC-Crocs

Equipment

SAC-Crocs

Price CHF 59.00
Member price CHF 49.00
Tourenportal/App-Abo Jahreszahlung

Subscription to the SAC Route Portal

Tourenportal/App-Abo Jahreszahlung

Price CHF 42.00
SAC-Hütten-Monopoly

At home

SAC-Hütten-Monopoly

Price CHF 69.90
Member price CHF 59.90
Kombipaket Bergwandern und Alpinwandern von Hütte zu Hütte

Berg- und Alpinwandern

Kombipaket Bergwandern und Alpinwandern von Hütte zu Hütte

Price CHF 88.00
Member price CHF 68.00
SAC-Taschenmesser

Equipment

SAC-Taschenmesser

Price CHF 54.00
Member price CHF 49.00
Hütten der Schweizer Alpen

Hütten

New

Hütten der Schweizer Alpen

Price CHF 59.00
Member price CHF 49.00
Schneeschuhtouren Zentralschweiz

Schneeschuhtouren

New

Schneeschuhtouren Zentralschweiz

Price CHF 39.00
Member price CHF 29.00
feedback