Burgdorf. Führer durch die Stadt und Umgebung

Hinweis: Questo articolo è disponibile in un'unica lingua. In passato, gli annuari non venivano tradotti.

Herausgegeben von der Sektion Burgdorf des S.A.C. 1894.

Nicht nur clubistischen Zwecken dienend, aber recht verdienstlich ist diese Publikation, mit Illustrationen von E. Lauterburg, einem Panorama vom Schallenberg und einem Exkursionskärtchen in dem etwas vergrößerten Maßstab der Dufourkarte. Da gerade von Burgdorf aus eine Menge hübscher Ausflüge auf die aussichtsreichen Höhen des Emmenthals gemacht werden können, so werden die Clubgenossen für ihre Exkursionen im Vorsommer und Herbst hier gute, von Gasthofreklame freie Auskunft finden. Eine solche wäre auch tiberflüssig, ich möchte beinahe sagen schädlich, denn wenn die Fremden wüßten, wie gut und wohlfeil die Wirtshäuser im gesegneten Emmenthal sind, so würden sie da einfallen, wie die Heuschrecken.Red.

Feedback