Commission internationale des glaciers : Les variations périodiques des glaciers | Club Alpino Svizzero CAS
Sostieni il CAS Dona ora

Commission internationale des glaciers : Les variations périodiques des glaciers

Hinweis: Questo articolo è disponibile in un'unica lingua. In passato, gli annuari non venivano tradotti.

Leider so spät, daß ich nur noch auf einer halben Seite eine Anzeige dieses höchst interessanten Berichtes einschieben kann, ist mir die neueste Veröffentlichung der Internationalen Gletscherkommission zugekommen. Ich bedaure dies um so mehr, als gerade diesmal auf viel neue Beobachtungen hingewiesen werden könnte, so namentlich auf die durch die Bemühungen von Douglas W. Freshfield zu stande gekommene Kampagne für systematische Erforschung der Gletscher des Himalaya. Dagegen sind 1906 die Berichte aus den arktischen und antarktischen Regionen und aus Südamerika ausgeblieben, was wir mit dem Berichterstatter bedauern.Redaktion.

Feedback