Vorrede

Hinweis: Questo articolo è disponibile in un'unica lingua. In passato, gli annuari non venivano tradotti.

In diesem Bande sind aus den vorgesehenen drei Rubriken — die Kleineren Mitteilungen wurden grundsätzlich weggelassen — zwei geworden, indem für das Klubgebiet: Mittleres Tessin, kein Artikel aufzutreiben war. Diese Lücke wird nächstes Jahr ausgefüllt werden müssen, damit die Karte besser ausgenutzt und dem Beschluß der Abgeordnetenversammlung in Basel auf Wiedereinführung von Klubgebieten auch wirklich nachgekommen werde. In den übrigbleibenden Rubriken: Freie Fahrten und Abhandlungen, mußten sich Zentralkomitee und Redaktion aus Ersparnisgründen eine schmerzliche Zurückhaltung auferlegen und verschiedene Angebote von Manuskripten zurückweisen oder zurücklegen. Desgleichen in der Illustration, wo zu unserm Leidwesen das gewohnte farbige Titelbild wegfallen mußte.

Das Programm für Band 56 wird zwischen dem Zentralkomitee und dem Unterzeichneten bereinigt werden, sobald Band 55 erschienen sein wird. Wir werden gegebenenfalls darüber in der Alpina Mitteilung machen.

Bern, Rabbentalstraße 49, 15. Juni 1921.

Dr. Heinrich Dübi.

I.

Freie Fahrten.

Jahrbuch des Schweizer Alpenclub. 55. Jahrg.

Feedback