Petites annonces | Club Alpin Suisse CAS
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

TypeDateTitreDescriptionCatégorie
Chercher03.07.2022 Wanderpartnerin gesucht

Ich (M, 39, AG, Nichtraucher) suche eine nette Sie für gemeinsame Wanderungen T2-T4. Region Zentral-/Ostschweiz bevorzugt. Auch 2-Tageswanderung denkbar - mag aber keine Übernachtungen in Massenunterkünften oder Zelt. Neben dem Wandern bin ich mit dem Bike/Renner und im Winter auf den Langlaufski aktiv. Ich freue mich über deine Nachricht:)

Partenaires de montagne
Chercher03.07.2022 1-5 Partner für Sept-Okt Treks in Nepal gesucht

Grüezi Ich bin auf der Suche nach 1 -5 Wanderpartner/innen für zwei verschiedene Treks in Nepal, die im Zeitraum 12.9-30.10 durchgeführt werden sollen. Diese sind in der Dolpa Region (~25 Tage) und im Limi Tal (~22 Tage). Die Wanderungen werden mit einem Führer, Koch und Maultieren durchgeführt, und wir werden zelten. Die maximalen Höhen sind knapp über 5Km. Jede Wanderung wird etwa 110-120 USD pro Tag kosten, inklusive Flugkosten in Nepal. Es handelt sich um wenig besuchte Gebiete, mit sehr gut erhaltener tibetischer Kultur. Bitte schreiben Sie pbpearman@gmail.com ---MfG Peter

Partenaires de montagne
Offre03.07.2022 Sommereinsatz 2022

Ich bin Schweizerin, 54 Jahre alt, und lebe in Griechenland. Ich wuerde liebend gerne diesen Sommer (ab 1.8.2022) in die CH kommen um jemandem in seinem Betrieb zu helfen. Ich liebe die Natur und Berge, mit in meinem Gepaeck sind meine beiden Hunde. Ich habe vielseitige Erfahrungen, war Hotelmanager auf Kreta, habe aber auch Bauernhoferfahrung, Administration, Kochen, und vieles mehr. Ich bin unkompliziert, unterstuetzend, freundlich und mobil da ich mit meinem Auto anreise. Ich stelle mir einen Einsatz vor von ca. 60%. Ich freue mich sehr auf Euer Feedback. Liebe Gruesse !

Travail en cabane
Chercher01.07.2022 SAC Geschirr gesucht

Wir suchen für die Lauteraarhütte Einzelteile des SAC Geschirrs (Langenthaler Porzellan, mit SAC Logo) als Ersatz. Wäre schön, wenn wir im fast 100-jährigen Stübli weiterhin das Original-Geschirr auftischen dürften. Bitte kontaktiere uns über 033 973 11 10, herzlichen Dank!

Marché
Chercher30.06.2022 Ich will mit anpacken

Mein Name ist Rebekka (26), Masterstudent, und suche einen Job als Servicekraft/Allrounder in einer Berghütte im August 2022 (ab ca. 05.08.2022 bis 31.08.2022) . Ich bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und schätze das einfach Leben (auf dem Berg) sehr. Zudem liebe ich es in Kontakt mit Menschen zu sein (Muttersprachen Deutsch, Fließend Englisch und Grundkenntnisse Spanisch) und Gastfreundschaft zu leben. Während meines Abiturs habe ich an Wochenenden bei einem Caterer gearbeitet und über viele Jahre bei Events Wein ausgeschenkt. Ich freue mich von Euch zu hören.

Travail en cabane
Offre29.06.2022 Arbeitskraft als Köchin Kauffrau ab sofort

Möchte gerne den Sommer arbeitend in der deutschsprachigen Schweiz verbringen. Suche Hütte oder Gasthof mit guter Zugänglichkeit. Gerne in Küche, Ausschank und/oder Empfang. Langjährige Erfahrung in der Gruppenverpflegung. Bin sportlich, w, 64 und DAV-Mitglied. Kontaktaufnahme: biokochen@web.de

Travail en cabane
Offre28.06.2022 Pagoda Tour 87 C2 178cm

Biete einen neuwertigen Pagoda Tour 87 C2 in 178cm. Der Ski wurde nur 1 Mal gebraucht. Inbegriffen: - Ski (NP CHF 1250) - Fritschi Xenic Bindung inkl. Stopper (NP CHF 450) - Fritschi Harscheisen (NP CHF 76 ) - Massgeschnittene Pomoca Felle (NP CHF 200) Der Ski ist 1410g und somit sehr gut im Aufstieg. Dabei bleibt aber eine sehr gute Abfahrtsperformance erhalten, für die DPS Ski bekannt sind. Der Ski wurde direkt aus den USA importiert und ist selten zu kriegen in CH. Der Ski kann in Wil SG besichtig werden. Verkaufspreis und Versand nach Vereinbarung.

Marché
Chercher27.06.2022 Hüttenjob im August gesucht

Ich, Chiara, aus St. Niklaus (VS), suche per 5. August 2022 einen Job in einer SAC-Hütte. Ich würde mich freuen Teil eines Hüttenteams zu sein und wo nötig mit anzupacken. Ich spreche Deutsch, Französich, Englisch, Italienisch und ein bisschen Spanisch. Es wäre toll, wenn sich etwas ergeben würde! Foto: Alpe Anzeindaz auf der Tour des Muverans

Travail en cabane
Offre27.06.2022 Bergschuh, La Sportiva Evo (Gr 42) 30.-

Der Schuh (Grösse 42) ist etwa 4-5 Jahre alt und oft gebraucht. Er kann sicherlich noch einige Jahre getragen werden. Der Preis ist eher synmbolisch, weil ich den Schuh nicht einfach in die "Alt-Schuhsammlung" geben möchte. Kaufpreis 30.-

Marché
Offre27.06.2022 Bergschuh Scarpa Ribelle Lite HD (Gr. 42) 30.-

Der Schuh (Grösse 42) ist etwa 3 Jahre alt und oft gebraucht. Er kann sicherlich noch 2-3 Jahre getragen werden. Der Preis ist eher synmbolisch, weil ich den Schuh nicht einfach in die "Alt-Schuhsammlung" geben möchte. Kaufpreis 30.-

Marché
Chercher24.06.2022 Trail oder Hochtourpartner/n gesucht

Hallo Ich suche eine/n Trailrunning Partner/in um ca 1mal die Woche zu trainieren. Bevorzugt meistens am Wochenende aber auch unter der Woche ab und zu. Bei Hochtouren bin ich ebenfalls dabei. Ich gut in Form, deshalb mache ich viel hm und etwa 15-30 km:) Schreib mir, wenn du interessierst bist. Gruss Aref

Partenaires d’entraînement
Chercher23.06.2022 Écrins - 27/6 bis 8/7

Hallo! Ich bin ein Alpinist aus London und hatte eine Reise zu den Écrins in Frankreich geplant. Leider musste mein normaler Partner absagen und jetzt bin ich hier - voll aklimitiert, aber ohne Freunde! Auf der Speisekarte stehen eine Reihe klassischer PD-AD-Routen: Pointe Cineaste, Le Pelvoux, Pic Coolidge und bei guten Bedingungen vielleicht ein grandioses Finale mit der Barre des Ecrins. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie interessiert sind.

Partenaires de montagne
Chercher22.06.2022 SeilschaftpartnerIn Lyskamm/Dufour 11-14 Juli

Hoi! Suche SeilschaftpartnerIn für eine Traumhochtour im Juli. Alle Hütten sind für zwei schon reserviert, meine Seilschaftpartnerin musste aber aus professionellen Gründen gerade absagen. Juli 11 Zermatt-Zwillinge-Rifugio Sela Juli 12 Lyskamm - Capanna Margharita July 13 Dufour - Monte Rosa Hütte July 14 Zurück nach Zermatt Es handelt sich um technisch anspruchvolle Touren (ZS), dementsprechend ist es wichtig, dass du Erfahrung und Fähigkeiten bei solchen Touren mitbringst. Melde dich, so telefonieren kurz and klaren ab wie es weiter geht! LG Jean

Partenaires de montagne
Offre21.06.2022 Suunto Spartan Sport Uhr

Ich verkaufe meine Suunto Spartan Sport Uhr mit drei Armbändern (schwarz, lila und türkis). Mehr Fotos auf Anfrage gern. In einem sehr guten Zustand, kaum gebraucht. Gekauft für 500.- im Jahr 2020. Zu verkaufen für 250.-

Marché
Chercher20.06.2022 Wanderpartner gesucht

Ich bin 31 J. und komme aus der Region Bern und suche einen Wanderpartner oder Wanderpartnerin. Es wäre cool, wenn du ungefähr in meinem Alter wärst. Ich mache gerne Wanderungen von 3 bis 5h (bis T4) oder übernachte in einer Hütte und setze meine Wanderung am nächsten Tag fort. Vielleicht hast du ja Interesse mich zu begleiten. (rebi243@yahoo.de)

Partenaires de montagne
Chercher20.06.2022 Daubenhorn Klettersteig

Ich suche einen Führer oder erfahrene Privatperson die mich auf dem Daubenhorn Klettersteig in Leukerbad begleitet. Ich bin 58 Jahre und trainiere 5 x die Woche Kondition mit langen Radtouren ( 170 km ) Trailläufen ( 30 km) und Kraftausdauer in der Halle und am Fels bis in den 6. Grad. Ich bin vom 19.-24.07.22 im Wallis.

Partenaires de montagne
Chercher18.06.2022 Wanderpartner gesucht

Bergliebhaberin (58 J., 176 cm), sportlich, sucht ebensolchen Mann für schöne Wanderungen in allen Jahreszeiten, Region Bern. Es darf ruhig ein bisschen anstrengend sein, aber der Genuss und die Natur stehen im Vordergrund. Und gerne abseits des Massentourismus. Vielleicht wird ja sogar mehr daraus? Kontakt: 076 650 91 00.

Partenaires de montagne
Chercher17.06.2022 Biete mich, suche Dich

"Heidi" sucht ihren "Peter".... Eine glückliche "Seilschaft" zu zweit suche ich, gerne für immer. Ich, das ist "Heidi", 45 Jahre, berg- und naturliebend, reflektiert, warmherzig, sensitiv, kommunikativ, musikalisch, kreativ, südländisch aussehend, schlank, Akademikerin mit Bereitschaft zur Lebensveränderung (kein "Muss", aber "Kann"). Ich mag die Berge so sehr und würde das so gerne mit einem lieben, charakterstarken Mann teilen. Im Sommer wie im Winter durch die Berge ziehen, gerne abseits des Massentourismus - das möchte ich mit Dir. Irgendwo muss es Dich doch geben, schreib mir bitte...

Partenaires de montagne
Chercher15.06.2022 Hütten

Frau 38 J. (lebe vegan), körperlich fit, wohnhaft in Deutschland sucht Hüttenjob der offen für vegetarische und vegane Ernährung ist. Verfüge über 5 jährige Arbeitserfahrung in einem Seminarhaus Betrieb. Arbeitsbeginn 01.08.2022. +4915121372380

Travail en cabane
Offre15.06.2022 Chaussures Lowa

Chaussures de marche Lowa Renegate. Pointure 41. Semelles talons neuves. Excellent état.

Marché
Offre14.06.2022 Huettenjob gesucht

Hallo Ich , w, 40, suche dringend einen Huettenjob fuer diesen Sommer 2022 bis Ende Saison November. Evtl. auch fuer Partner also fuer ein oder zwei Personen. Ich habe sehr viel Erfahrung im Tourismus auch Hotellerie und Service auch Zimmerreinigung. Mein Partner kann auch kleinere Reparaturen anbringen. Ich bin auch sehr interessiert an allen Angeboten fuer die kommende Wintersaison im Skigebiet Bergrestaurant etc. Ich habe lange in den Alpen gewohnt und gearbeitet kenne mich also bestens aus. Bitte alle Antworten auf cococherry1001@yahoo.com Vielen Dank!!

Travail en cabane
Chercher13.06.2022 Arc’teryx Zürich sucht eine/n Verkaufsberater/in

Findet deine Freizeit in den Bergen oder im Outback statt? Weisst du wetterfeste Ausrüstung zu schätzen und kennst die Vorzüge von Gore-Tex-Kleidung? Sind für dich steigeisenfeste Schuhe sowie Skifelle keine Fremdwörter? Dann sucht Arc’teryx Zürich dich! Zur Ergänzung des Teams suchen wir: eine/n Verkaufsberater/in, Stv. Geschäftsführer (80 % bis 90%) Stellenantritt: per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung Weitere Informationen findest du im PDF.

Divers
Chercher12.06.2022 WANTED perdu couteau gravé a la MAYA -ST Martin

Perdu au pied de la face ouest de la Maya le samedi 11 juin , un couteau en bois gravé : Delphine 16.7.2004 appeler le 0788726067 ou le 0787812447 svp Merci beaucoup

Objets perdus et trouvés
Offre11.06.2022 Ortovox Ascent 30 AVABag

Der Lawinenrucksack wurde einmal getragen und wurde in der Saison 21/22 gekauft im Preis inbegriffen ist noch eine volle Kartusche zum auslösen des Airbags. Der Preis ist 600.-

Marché
Chercher07.06.2022 binôme escalade

Bonjour à tous/toutes Je cherche mon binôme de grimpe. Objectifs...., les grandes et longues voies. Mon niveau aujourd'hui: salle: 5c/6a en tête Extérieur: 4c/5a en tête, et commencé les voies à Pierre au Moelle. aux rochers de la Latte. Je me débrouille bien! Assurage au top! Mes dispos, tous les mercredis et jeudis après-midis. Et un week-end sur deux. Tu peux m'écrire ou message ou téléphoner. jansoler@gmail.com 079 795 6104

Partenaires d’entraînement
Offre07.06.2022 LA SPORTIVA Nepal Trek Evo W GTX, taille 40EU

LA SPORTIVA Nepal Trek Evo W GTX, taille 40EU Utilise 2 fois! Raison de vente: trop petit pour moi..

Marché
Chercher06.06.2022 Bergpartnerin 50 +/- gesucht

Suche eine aufgestellte Bergpartnerin 50+/-. Ich bin 57-jährig, 170 cm gross und 73 kg schwer. Komme aus der Ostschweiz, bin sehr gerne in den Appenzeller-, Glarner- und Bündnerbergen unterwegs. Wenn du auch aufgestellt und naturverbunden bist freue ich mich sehr auf eine WhatsApp Nachricht von dir (076 681 19 65).

Partenaires de montagne
Offre05.06.2022 Bénévolat en cabane

Bonjour! Je m'appelle Camille et j'ai 24 ans. Je suis au CAS depuis 2018. Je suis une grande passionnée de montagne. Je suis allée dans plusieurs cabanes du CAS et j'ai toujours trouvé qu'il y avait une superbe ambiance. Je souhaiterais pouvoir donner un peu de mon temps libre pour travailler dans une cabane. Je suis disponible du 4 au 17 juillet 2022. Je me réjouis par avance de pouvoir vous apporter mon aide.

Travail en cabane
Offre03.06.2022 Exped Simlite 3.8

En bon état.

Marché
Chercher31.05.2022 Hochtourenpartner Sommer 2022

Hallo zusammen! Ich, männlich, 25, Student, suche HochtourenpartnerInnen für diesen Sommer (Juli, August, September). Komme aus Köln; über den Sommer wohnhaft im Tessin (SAC Locarno). Habe 10 Jahre Hochtourenerfahrung; von leichten Gipfeln bis Matterhorn. Alles ohne Bergführer. Toll wäre, wenn du auch schon etwas Erfahrung gesammelt hast und dich selbständig und sicher in den Bergen bewegen kannst. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht! LG Alex

Partenaires de montagne
Chercher30.05.2022 Job im July gesucht

Sehr geehrte Hüttenwirtinne und Hüttenwirte, ich suche für den Monat July eine Arbeitsstelle in den Bergen. Gerne im Bereich Küche und Service. Ich war in den letzten 15 Jahren in namhaften, österreichischen 5* Hotels tätig. Im überwiegeden Teil als Sommelier und Restaurantleiter. Den July möchte ich nutzen um die Zeit in den Bergen zu verbringen, neue Einblicke zu gewinnen und meinen Horizont zu erweitern. Derzeit bin ich als fachpraktischer Lehrer tätig. Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Mit herzlichen Grüßen Wolfgang Singer

Travail en cabane
Chercher29.05.2022 Kletter-/ Tourenpartner gesucht

Hallo Bin 24 und suche noch eine/einen KletterpartnerIn. Sicher mit Grigri und klettere Vorstieg bis 5c. Egal ob Fels oder Halle. Bin auch für Wanderungen und Mehrseillängen offen. Wohne im Kanton Aargau. Lg Luca

Partenaires de montagne
Chercher24.05.2022 Aide de cabane bénévole

Bonjour, le refuge recherche des aides de cabanes bénévoles, à la semaine/mois pour la saison d'été (mai à octobre) 2022. Les tâches sont : aide en cuisine, service, vaisselle, dortoirs, jardinage, bois, etc... Merci de me contacter par mail à: refuge.bonavau@gmail.com ou +41 78 823 33 98 (tôt le matin ou le soir dès 20h).

Travail en cabane
Chercher22.05.2022 BergpartnerIn für Tagestouren Region Bern

Hallo! Ich (w,30) bin auf der Suche nach einer/einem sportlichen BergpartnerIn für Touren in der Region Bern. Ich selbst wohne seit einem Jahr in der Stadt Bern & möchte gerne kraxelnd auf T4-T6 Tagestouren die Region besser kennenlernen. Ich bin sportlich ziemlich vielseitig unterwegs und auch Hochtouren- und kletterbegeistert. Falls es passt, wären auch solche Touren eine Möglichkeit. Meine Freunde sind leider oft nur für leichte Wanderungen zu begeistern, weshalb ich nun hier mein Glück versuche ;-) Melde dich doch, ich freue mich.

Partenaires de montagne
Chercher19.05.2022 Suche Berg-, Bike- und/oder Kletterpartner/-in

Ich (m, 40) suche einen/eine Partner/-in für Bergtouren, Biketouren und/oder leichte Kletterrouten. Zuhause bin ich in der Innerschweiz, die Touren können aber auch gerne anderswo sein. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme:-) Lukas

Partenaires de montagne
Chercher17.05.2022 Recherche cuisinier(e) dans un mas en France

Nous accueillons des stages de musique dans un mas au sud de la France dans le Gard. Il se trouve en pleine nature, parmi les oliviers, les lavandes et la forêt de chênes. Les stages s'adressent à des groupes de 10 à 35 personnes exerçant différentes disciplines artistiques ou culturelles, de la musique de chambre à la taille de pierre. Afin de compléter notre équipe pour la saison qui s'étend de mi-juin à fin octobre, nous cherchons un cuisinier. N'hésitez pas à me contacter pour davantage de renseignements.

Divers
Offre12.05.2022 Magnifique statue de 2 buffles avec son berger

Voir photos… Objet de collection numéroté.

Divers
Chercher09.05.2022 Allrounderin

Suchen noch einen Allrouderin als verstärkung zu unseren Team in der Europahütte von ca. 01.07.- bis mitte, ende September, oder nach Vereinbarung.

Travail en cabane
Chercher08.05.2022 Berg-Sommer und Winter

Für die kommende Saison suche ich w, Schönwetter-Bergliebhaberin ;-), dich sympatischen Bergliebhaber, -64, Region oder angrenzend Zentralschweiz, für gemeinsame genussreiche Unternehmungen, Wandern, Klettern, Biken/Rennrad. Freue mich, wenn du mich gerne bei all diesen Aktivitäten begleitest. Deine Zeilen erreichen mich unter: touren@gmx.ch

Partenaires de montagne
Chercher06.05.2022 travail gîte

Bonjour! Belge de 31 ans cherche du travail dans un gîte. Je suis une amateur de randonnée. Je suis curieuse d’apprendre plus sur la vie et le travail dans votre refuge. A Bruxelles j’ai travaillé dans la domaine de l'architecture, en étant étudiant j’ai travaillé dans plusieurs bars. Mon atout est ma connaissance de plusieurs langues. Ma langue maternelle est le Néerlandais. Je parle couramment Français et l'Anglais. J'ai des notions de l'Italien et le Portugais. je comprends un peu l'Allemand. Si vous avez des questions, n’hésitez pas à me contacter +32 474301276 . florencevaes@gmail.com

Travail en cabane
Chercher05.05.2022 Pächter Berggasthaus

Inmitten der Walliser Berge, im Landschaftspark Binntal suchen wir Pächter für unser kleines Gasthaus. Das Binntal ist bekannt für Ski- und Schneeschuhtouren im Winter und Wanderungen, Hochtouren und Mineralienexkursionen im Sommer. Erfülle dir den Traum vom eigenen Gasthaus in den Bergen und erfahre mehr im Inserat oder auf www.jaegerheim.ch

Travail en cabane
Chercher05.05.2022 Kletterpartner/in für Mehrseillängen

Salü :) ich bin auf der Suche nach jemandem fürs draussen Klettern. Hauptsächlich Mehrseillängen-Touren. Für kleine Unternehmungen bin ich zurzeit besonderes gern auf der Rigi-Hochflue. Ein hübscher Ort mit ein paar gut überschaubaren Mehrseillängen Routen :) Bin m/ 28 und wohne am schönen Hallwilersee - Übergang Aargau zu Luzern Viele Grüsse, Michael

Partenaires de montagne
Chercher29.04.2022 Gletscherbrille

Metall Gletscherbrille (mit Leder bei den Bügel auf der Seite) verloren, bei der Abfahrt von der Gaulihütte ins Urbachtal (Innertkirchen Bern). Verloren bei den letzten km, welche wir zu Fuss zurückgelegt haben bis zum Parkplatz im Urbachtal. Finderlohn garantiert, da sie einen grossen emotionalen Wert hat. Erbstück.

Objets perdus et trouvés
Chercher26.04.2022 Kletterpartner /-in für die Region Zentralschweiz

Für regelmässige oder gelegentliche Feierabendklettereien oder Bouldern im Freien und / oder gelegentliche Klettertouren an den Wochenenden suche ich (m / 38 / Kt. Uri) einen Kletterpartner/-in für die Zentralschweiz. Aktuelles Kletterniveau bis ende 6er. Euer Niveau kann auch höher oder tiefer sein. Lerne gerne neues dazu und helfe auch gerne. Freue mich auf Eure Rückmeldung. Tel. 079 603 13 05

Partenaires de montagne
Chercher25.04.2022 Suche Hüttenjob ab Sofort- Mitte Juli

Ich bin Oli, 16 Jahre alt und mache zurzeit ein Zwischenjahr. Ich arbeite sehr gerne im Team. Organisationsfähig und Zuverlässigkeit sind meine Stärken. In der Natur und den Bergen bin ich sehr gerne unterwegs, in meiner Freizeit engagiere ich mich als Leiter und Trainer in der Jungwacht und Leichtathletik.

Travail en cabane
Offre23.04.2022 Hüttenwerker, bis zu 3 W. Mithilfe als Handwerker

Durfte im Winter und Frühling 2021 während 18 Tagen auf der Trifthütte nach einem Lawinenabgang mithelfen. Aufräumen, Innenausbau (neue Wände setzen, Betten bauen), neuer Anbau für Toiletten und Waschraum planen, Material organisieren und aufbauen 3,5x5m. Möchte wieder einen Einsatz leisten. Teilweise sind die benötigten Maschinen vorhanden. Man kann mich vom WC reinigen, übers Holz spalten, im Service, allg. Hüttendienst, Putzen, bis zur Mithilfe in der Küche (ausser Koch) für fast alles einsetzen. Am liebsten, wenn es etwas Handwerkliches zu erledigen gibt. Max. 3 Wochen Mai - August

Bénévolat
Chercher23.04.2022 Cherche potEsses de cordée

Cherche des gens motivéexs pour grimper couennes 6b/c en longues voies montagne Alpi a reprendre Ski rando belles bambées et traversées Région geneve vaud valais je suis mobile Pas de sexiste et mobilité douce quand on peut c est chouette!

Partenaires de montagne
Chercher15.04.2022 Suche ambitionierte Seilpartner*in Sommer / Winter

Hoi, ich bin Felix, 32 Jahre alt, lebe in der Zentralschweiz und suche für alpine Unternehmungen aller Spielarten Sommer wie Winter ein zuverlässiges, belastbares Gspäändli =) Bei mir ist das Ziel innerhalb des nächsten Jahres noch das Tourenbuch für den Bergführer voll zu bekommen, den ich eigentlich noch als nicht-akademischen Arbeitsbereich mit deutlich größerem Frischluftanteil in mein Leben aufnehmen möchte...falls das aber nicht klappt, werden halt einfach ein paar anspruchsvolle coole Touren gerissen! Ich freue mich auf Antwort.

Partenaires de montagne
Offre13.04.2022 Airbag-Rucksack ABS Powder 8l + 24l+ 40l (Evoc Pat

Rucksack Airbag mit 3 Zip-ons verschiedene Grössen: 8l, 24l (ABS Airbag lime/green) et 40l (Evoc Patrol). Volle Patrone Der Rucksack wurde mac. 5x benutzt, der Airbag wurde nie ausgelöst. Mehr Fotos auf Anfrage. Neupreis: 488.- plus 160.- (Evoc Zip-on)

Marché
Offre11.04.2022 Pompes solaires pour cabanes, alpages, etc

Pompes solaires pour cabanes, alpages, etc - Pompes à pistons fonctionne sans batterie, sur panneaux solaires - Démarrage dès 20 Watt Profondeur de puits : 90 m Relevage : 100m Débit env. : 200 l/h Made in Switzerland Contact : 079 712 17 77 info-tech@bluewin.ch

Clean-Up
Chercher03.04.2022 Tourenpartner

Hallo, Ich m30, suche langfristigen (!) Bergkameraden für Hochtouren Sommer und Skitouren im Winter (ZS+). Gerne auch mal eine Klettertour (MSL). Bringe umfassende Bergerfahrung mit (Knoten, Standplatzbau, Sicherungstechnik, Steileis etc.) auf den untenstehenden Vergleichstouren mit. Bin fit und mache regelmässig Sport. Skitouren 1500-2500hm problemlos. Offen für Kameraden, die den Anforderungen entsprechen (!) Vergleichstouren: Rimpfisch, Laggin, Breithorn-Überschr., Dom-Überschr. , Bernina-Bianco, Matterhora-Überschr., Cambrena, Glockner diverse Berner Gratüberschr. etc. Viele Grüsse

Partenaires de montagne
Chercher30.03.2022 Suche Bergpartnerin 50+

Suche eine aufgestellte Bergpartnerin 50+. Ich bin 57-jährig, 170 cm gross und 73 kg schwer. Komme aus der Ostschweiz, bin sehr gerne in den Appenzeller-, Glarner- und Bündnerbergen unterwegs. Wenn du auch aufgestellt und naturverbunden bist freue ich mich sehr auf eine WhatsApp Nachricht von dir (076 681 19 65).

Partenaires de montagne
Chercher05.03.2022 Hüttenjob Sommer 2022

Mein Name ist Mathieu (26), Masterstudent, und suche einen Job als Allrounder in einer Berghütte (ab Anfangs Juni 2022 bis Ende Juli / Mitte August 2022). Gastronomieerfahrung in der Küche und im Service habe ich bereits während 6-Monaten im Rahmen eines Zivildiensteinsatzes gesammelt. Ich bin eine sehr offene, kommunikative (Muttersprachen Deutsch und Französisch, Englisch C1), und aufgestellte Person. Mit dem Alpenclub gehe ich auf Skitouren und bin abenteuerlustig (z. B. Velotour bis nach Albanien / Freiwilligenarbeit in der Mongolei) sowie unkompliziert und belastbar.

Travail en cabane
Feedback