Le capanne del CAS rimangono chiuse.

Al fine di evitare emergenze in montagna durante l’attuale crisi di coronavirus e di mantenere libere le capacità sanitarie, il CAS chiede a tutti coloro che praticano lo sport della montagna di astenersi temporaneamente dalle escursioni in montagna e con gli sci. Per saperne di più

Klettersteig Schijen Zwärg Bergseehütte SAC 2370 m

K3, T4
    0:45–1 h, 80 m
  • Esperienza di montagna
  • Forza
    2 / 4
  • Resistenza
  • Psiche
    1 / 4

Kurzer und schöner Klettersteig, welcher vom Alpinwanderweg zur Bergseehütte angelegt worden ist. Idealer Zustieg zur Bergseehütte mit Klettersteigausrüstung. Im Anschluss kann nachher der Klettersteig Krokodil über den Bergseeschijen Vorbau angehängt werden.

Zustieg

Über den Alpinwanderweg zur Bergseehütte und zum Einstieg vom Klettersteig Schijen.

Klettersteig Schijen Zwärg

Siehe Topo und Foto.

Discesa

Der Klettersteig führt direkt zur Bergseehütte. Der Abstieg kann nachher über den normalen Hüttenweg (T2) zur Göscheneralp gemacht werden.

Cronologia

Erbaut von Toni Fullin, Hüttenwart der Bergseehütte und Bergführer 2018.

Autori

Andy Banholzer

Andy Banholzer verfasst und gestaltet seit Jahrzenten Kletterführer. Mit seinem Compagnon Toni Fullin hat er unzählige Routen im Urnerland begangen, recherchiert und auch saniert. Er ist Bergführer, Rettungssanitäter und langjähriger Rega-Flugretter.

Toni Fullin

Toni Fullin ist Hüttenwart der SAC Bergseehütte und SAC-Autor seit 1989. Als Pionier der Felskletterei ist Fullin derart vom Klettervirus befallen, dass er dem Klettersport jede freie Minute widmet, sei es als Bergführer oder als Autor.

Sonnenbrille Julbo Run

Sonnenbrille Julbo Run