COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Cabane de Prafleuri 2657 m

Die Cabane de Prafleuri steht an einem etwas düsteren Ort oberhalb der Combe de Prafleuri, unweit der Staumauer von Grande Dixence. Beim Bau dieses Stauwerks wurden damals gewaltige Mengen an Schotter aus dem Gletschervorfeld des Glacier du Prafleuri mittels Seilbahnen zur Baustelle transportiert. Die Abraumhalden dieser unglaublichen Geländeverschiebungen sind heute noch in der Umgebung der Hütte sehr deutlich zu sehen. Diese Schotterterrassen sind auch auf der LK eingezeichnet.

Die relativ neue Hütte selbst jedoch ist sehr sympathisch und ersetzte vor Jahren die alte Holzbaracke, die an einen Felsen angelehnt immer noch dort steht und als Annex dient. Man kann diese Unterkunft eigentlich aus allen Himmelsrichtungen erreichen. Wir beschränken uns auf den üblichen Zustieg von Le Chargeur / Grande Dixence.

Informazioni dalla capanna

En hiver automate à monnaie (1.- électricité / 5.- bois)

Informazioni complementari Cabane de Prafleuri

Capanna costudita